Wer sind wir?

Wir sind ein Förderverein, der am 18.09.2011 gegründet wurde und seit dem 27.12.2011 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen ist. Unsere Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Hamburg-Nord anerkannt.

Warum haben wir einen Verein gegründet?

Immer nur über die Probleme zu reden, hilft nicht. Nur wenn man aktiv wird, kann man etwas verändern. Ein Verein ist hierfür ein geeignetes und seriöses Mittel. Er gibt uns die Möglichkeit, bei vielen Menschen die Problematik unseres Heimatortes bekannt zu machen und sie zu sensibilisieren.

Je mehr Menschen sich mit ihren Ideen, ihren Fähigkeiten,ihrer Zeit und ihrem Geld beteiligen, desto leichter wird es sein, eine nachhaltige Lösung zu finden.

Was sind die Ziele unseres Vereins?

Die Bildung von Kindern aktiv zu unterstützen, ist eines unserer wichtigsten Ziele.

Bildung ist einer der wichtigsten Schlüssel, um die Zukunft der Kinder in Guinea-Bissauzu verbessern, denn Kinder sind die Zukunft eines Landes.

Wie kann ich dem Verein helfen?

• Mitgliedschaft
  • Geld- oder Sachspenden
  • Sponsor

Wie kann ich sicher sein, dass mein Beitrag bei den Kindern ankommt?

Alle Gründungsmitglieder kommen aus dem Landkreis Pitche. Ein Großteil ihrer Familien lebt dort, und deshalb wissen wir „wo der Schuh drückt“ und wem wir dort vertrauen können.

Unseren Mitgliedern und Unterstützern gegenüber haben wir die moralische Verpflichtung, verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Mitteln umzugehen. über die Homepage werden wir ständig über den Fortschritt unserer Projekte informieren. Außerdem werden wir alles tun, um die Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren.