Es ist geschafft!

Nach einer zweijährigen Bauzeit ist der Neubau der Schule Pitche fertig!
Am 14.12.2016 konnte die symbolische Schlüsselübergabe stattfinden.
Der Neubau wurde sogar von drei auf fünf Klassenräume incl. Möblierung erweitert und bietet jetzt die Möglichkeit noch mehr Kindern guten und qualitativen Unterricht zu erteilen.
Auch der Bau der sanitären Anlagen, jeweils eine Kabine für Mädchen und eine für Jungen, ist nunmehr abgeschlossen.
Die Versorgung mit sauberem Trinkwasser steht!
Für die Sicherheit der Kinder wurde um das gesamte Schulgelände eine Mauer gebaut, die mit zwei Türen versehen ist und mit schönen bunten Motiven bemalt wurde.
Mit all den oben aufgeführten Dingen, wurde der Alltag der Kinder in Pitche um einiges besser gestaltet.
Dank der Mithilfe vieler Hände und Spender, insbesondere durch die großzügige Spende der IKEA Stiftung konnte das Projekt verwirklicht werden.

Obrigado! / Danke!

Und zum Schluß nochmal ein paar Bilder von der Bauzeit

DSC 0215
« 1 von 44 »

1. Hallo Buba,
    ich finde es unheimlich ehrenwert das Du Dich so für Dein Heimatland einsetzt! Du nimmst sehr beschwerliche Reisen auf Dich um Jahr für Jahr in Deiner Heimat nach dem Rechten zu sehen und immerwieder neue Sach-und Geldspenden zu überreichen. Vor allem aber verfolgst Du auch den Weg der Spenden und dokumentierst das transparent und erfreust uns immer mit glücklichen Kinderfotos und der Weiterentwicklung dieses(Deines ) Pitches ! Meine Familie und ich haben das beruhigende Gefühl unsere monatliche Spende (es ist nicht viel aber dafür konstant) in unseren Augen bestmöglich zu spenden.
    Wir können nur sagen : Hut ab und riesen Respekt und weiter so !!!
    Dein Arbeitskollege Sasa Juric und Familie